AKTUELLE VERANSTALTUNGEN


WENDO-Kurs

Selbstbehauptung und -verteidigung für Mädchen von 11 bis 14 Jahren

Du hast in den Herbstferien noch nichts geplant? Du bist weiblich und zwischen 11 und 14 Jahren? Du möchtest für ein sicheres Auftreten einige Tipps und Tricks in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung lernen? Und dazu noch andere Mädels kennen zu lernen? Dann bist du bei unserem WENDO-Kurs genau richtig!
Melde dich unter www.jugend-bad-laasphe.de an! Wir freuen uns auf dich!

Nachtfrequenz

Unter dem Motto "Tanz für Toleranz" beteiligt sich die Offene Kinder- und Jugendarbeit Siegen-Wittgenstein an der diesjährigen Nachtfrequenz - Nacht der Jugendkultur. Bereits zum 10. Mal feiern 90 Städte und Gemeinden in ganz NRW eine Nacht für Jugendliche. So veranstaltet das Haus der Jugend in Bad Laasphe zusammen mit dem Jugendtreff Bad Berleburg am Samstag, den 28.09.2019 eine Party mit Schwarzlicht-Make-up und Neonfarbe. T-Shirts können bemalt werden, um ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt zu setzten. Zudem wird es eine Fotobox geben. Kommt zwischen 19 und 22 Uhr vorbei und feiert mit uns!

 

 

REGULÄRE VERANSTALTUNGEN


Angebote

Das Jugendzentrum bietet dir viele Möglichkeiten deine Freizeit nach deinen Wünschen zu gestalten. So steht dir ein vielfältiges Angebot an Brett-, Karten- und Würfelspielen zur Verfügung. Wir haben einen Billardtisch, Tischkicker und eine Dartscheibe. Im Medienraum kannst du Spiele auf der PS4 oder Wii spielen. Auch freies WLAN steht dir zur Verfügung. Und im Discoraum, welcher immer mittwochs und freitags ab 18 Uhr geöffnet ist, kannst du zu deiner Musik Party machen. Triff deine Freunde und lerne neue Jugendliche kennen. Mach es dir in einer Sitzecke oder an unserer Theke bequem. Es gibt frisches Obst und kühles Wasser und für wenig Geld kannst du kleine Snacks und Getränke erhalten.

Projekte

Gemeinsam kochen oder backen, Deko basteln, Räume im Treff gestalten, über unterschiedliche Themen diskutieren - all das und vieles mehr ist bei uns möglich. Du kannst mitgestalten, mitmischen und mitentscheiden, dich aber ebenso von den anderen Besuchern und den Mitarbeitern des Treffs inspirieren lassen.

Veranstaltungen

Einmal pro Quartal findet bei uns das Afterglow statt. An diesem besonderen Freitag haben wir unter einem bestimmten Motto bis 24 Uhr geöffnet. Zusammen mit JUST! Streetwork / mobile Jugendarbeit veranstalten wir im Sommer Skatenachmittage auf dem Laaspher Grundschulhof. Diese finden in der Regel 3 mal an einem Freitag von 15:30 Uhr bis 20 Uhr statt.Am letzten Schultag vor den Sommerferien geht's ab zur Poolparty. In Kooperation mit den Jugendpflegen BLB und Erndtebrück, sowie dem Jugendförderverein und dem DLRG feiern wir den Start in die Sommerferien. Weitere Partys im Haus der Jugend findest du in unserem aktuellen Programm.

Ausflüge

In den Oster- und Herbstferien, sowie vor der Jahreswende machen wir einen sportlichen Ausflug oder genießen einen schönen Tag in einem Freizeitpark. Wo soll die nächste Fahrt hingehen? Du bestimmst mit!

Beratung

Das Mitarbeiterteam berät, hilft und unterstützt bei Problemen, Sorgen und Nöten. Dabei bietet das Büro einen geschützten Rahmen, um vertrauliche Gespräche zu führen und ggf. an weitere Fachstellen zu vermitteln. Inhalte der Gespräche können z.B. sein: Ausbildungsplatzsuche bzw. Bewerbungshilfen, Drogenkonsum, gesundheitliche Probleme, familiäre Sorgen, Mobbing etc.

Haus der Jugend

der Jugendtreff für alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 27 Jahren

Adresse:
Bahnhofstraße 33
57334 Bad Laasphe

Telefon: 02752 / 7484
Telefax: 02752 / 5072985

Postadresse:
Mühlenstraße 20
57334 Bad Laasphe

Leitung:
Mareike Schäfer
m.schaefer(at)bad-laasphe.de
telefonisch erreichbar:
Mo, Do und Fr nachmittags

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
15:30 Uhr bis 20 Uhr

Freitag:
15:30 Uhr bis 22 Uhr

Team

Mail:
hausderjugend(at)bad-laasphe.de

Leitung:
Mareike Schäfer (Dipl.Soz.Arb.)

Geringfügig Beschäftigt:
Elke Kuppermann-Spies (Dipl.Soz.Päd.)

Mitarbeiterin:
Anna-Lena Bade

Nach oben
AAA