Heimatpreis wird noch dieses Jahr vergeben

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagt der Volksmund. Das gilt auch für die Verleihung des Bad Laaspher Heimatpreises 2020. Die war eigentlich schon für vergangenen März vorgesehen. „Gemeinsam mit dem Stadtsportverband und der TKS wollten wir eine große, zentrale Ehrungsveranstaltung in der Aula des Städtischen Gymnasiums machen. Doch dann kam Corona und hat uns einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht“, resümiert Bad Laasphes Bürgermeister Dr. Torsten Spillmann. 

In Vergessenheit geraten ist das Ganze aber natürlich nicht. „Wir sind verpflichtet, den Heimatpreis noch dieses Jahr zu übergeben und möchten das natürlich auch gerne tun, um den großen Einsatz für unsere Lahnstadt zu würdigen und die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements nach außen zu transportieren. Das Ehrenamt ist eine bedeutende Stütze unserer Gesellschaft. Das darf und soll nur wegen der Pandemie nicht in Vergessenheit geraten“, so der Bürgermeister. 

Vorgesehen ist deshalb, den Heimatpreis – wie schon im vergangenen Jahr – wieder im Rahmen einer Sitzung zu übergeben. „Natürlich coronakonform“, unterstreicht Dr. Torsten Spillmann. Der konkrete Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. 

Der Stadtsportverband hingegen verschiebt seine Sportlerehrung auf nächstes Jahr. „Die für ihre Leistungen in 2019 zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler sind nicht vergessen und werden dann gemeinsam mit den Titelträgern 2020 im nächsten Jahr geehrt“, erklärt Vorsitzender Rolf Davidis. 

In 2021 wollen die Verantwortlichen ihren ursprünglichen Plan neu angehen. „Wir hoffen, dass wir dann wieder alles gemeinsam feiern können – Heimatpreisverleihung und Sportlerehrung, so wie wir das für dieses Jahr eigentlich vorgesehen hatten“, sagen Dr. Torsten Spillmann und Rolf Davidis.

Wirtschaftswegekonzept

Hier klicken für mehr Informationen und die Bürgerbeteiligung 

Sparkassen-Open-Air-Kino

Hier klicken und Tickets sichern!

Besuch in den Freibädern

Sie möchten das Wabach-Bad in Bad Laasphe oder das Freibad in Feudingen besuchen? Dann registrieren Sie sich einfach unter folgendem Link: www.freibaeder-bad-laasphe.de 

Aktuelle Baustellen

Hier finden Sie eine Übersicht der zur Zeit aktuellen Baustellen im Gebiet der Stadt Bad Laasphe

mehr...

Wetterdaten

Hier finden Sie die aktuellen Wetterdaten aus Bad Laasphe.

Kontakt

Stadt Bad Laasphe
Mühlenstrasse 20
57334 Bad Laasphe

Telefon: 02752 909-0
Telefax: 02752 909-199

Email: post(at)bad-laasphe.de

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Donnerstag 
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr

Andere Termine nach Vereinbarung

Nach oben
AAA