Lebensmittel retten: Tafel Biedenkopf bietet Testeinkaufstage an - auch in Bad Laasphe

Der Gang zur Tafel, er ist immer noch mit Scham behaftet. Keiner möchte von Bekannten oder Nachbarn als "arm" wahrgenommen werden. Dabei steht die Tafel vor allem auch für eine sinnvolle Verwendung von einwandfreien Lebensmitteln, die aufgrund kleiner Schönheitsfehler im Supermarkt aus dem Regal genommen werden.

"Lebensmittel retten, Menschen helfen" lautet der Slogan der Tafel. In Zeiten von Umwelt- und Klimaschutz ist es aktueller denn je, dass verwertbare Lebensmittel nicht auf dem Müll landen. Mit einer Testzeit möchte die Tafel Biedenkopf, die auch in Bad Laasphe eine Ausgabestelle hat, dafür werben, das Angebot unverbindlich auszuprobieren und als selbstverständlicher zu betrachten.

Dreimal können Interessierte mit einem Gutschein (s. Info-Blatt zum Download) eine Tafelausgabestelle in ihrer Nähe als Kunde besuchen, ohne Auskunft über ihre finanzielle Situation machen zu müssen. Die Ausgabestelle in Bad Laasphe befindet sich im Hirtsgrunder Weg 8.

Um den Gutschein zu erhalten, laden Sie ⇒ hier das Info-Blatt herunter, drucken Sie es aus und schneiden Sie den Gutschein einfach aus!

"Werden auch Sie zum Lebensmittelretter", regt Helmut Kretz an. Der erste Vorsitzende der Tafel Biedenkopf ist überzeugt, dass es gerade älteren Menschen eine Herzensangelegenheit ist, Lebensmittel nicht verderben zu lassen. "Wer eine kleine Rente hat und Tafelkunde wird, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Er entlastet seine Haushaltskasse und rettet Lebensmittel", so Kretz.

Sie haben Fragen zur Tafel oder wollen sich zum Testeinkauf anmelden? Dann rufen Sie an unter 06461/758824 (dienstags oder donnerstags von 9.00 bis 12.30 Uhr)

(Text und Foto: Tafel Biedenkopf)