KNAX-Poolparty im Wachbach-Bad

Letzter Schultag wird groß im Freibad gefeiert

Bad Laasphe. In weniger als 5 Wochen ist es schon so weit. Wenn um 10 Uhr die Zeugnisse verteilt sind und damit das Schuljahr beendet ist, freuen sich alle auf die lang ersehnten Sommerferien. Dann heißt es erst einmal abtauchen und rein ins kühle Nass. Denn am letzten Schultag findet die KNAX-Poolparty im Laaspher Wabach-Bad statt. Die Fachkräfte der Offenen Jugendarbeit aus den drei Wittgensteiner Kommunen haben sich zusammen mit dem Jugendförderverein Bad Berleburg, der Sparkasse Wittgenstein und weiteren Kooperationspartnern ein buntes Programm überlegt, so dass der Start in die großen Ferien gebührend gefeiert werden kann.

Ab 11 Uhr öffnet am Mittwoch, dem 21. Juni 2023 das Wabach-Bad für alle feierlustigen Schülerinnen und Schüler seine Türen. Der Eintritt ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei. Neben den üblichen Attraktionen des Bads wie der Rutsche, den Sprungbrettern und den Wasserstrudeln, sorgen zahlreiche weitere Aktionen im und um das Wasser für einen wunderbaren Tag der die Schule vergessen lässt. So wird die Jugendpflege Bad Berleburg um Julia Bade mit alkoholfreien Cocktails und leckerer Zuckerwatte auf viele Besucher hoffen. Zudem wird Sarah Duchardt mit dem Berleburger Jugendbus vor Ort sein und mit Spiel, Spaß und Musik für Partylaune sorgen. Benjamin Ihmig vom Erndtebrücker Log In wird sich mit einer fruchtigen Überraschung um die Vitamine kümmern. Für den größeren Hunger können im Freibad-Kiosk leckere Pommes und Würstchen käuflich erworben werden. Bei Mareike Schäfer vom Haus der Jugend Bad Laasphe kann man bei selbstgestalteten Buttons seiner Kreativität freien Lauf lassen. Und auf der großen Liegewiese sorgen eine Hüpfburg und das Wisent-Rodeo des Jugendfördervereins Bad Berleburg für zusätzlichen Spaß. Um 15:30 Uhr wartet schließlich ein ganz besonderer Höhepunkt auf alle kleinen und großen Wasserfans. Denn dann wird mit Nicole Fischer von RadioActiv beim Aqua-Zumba zu fetziger Musik abgetanzt. Die DRLG-Ortsgruppe sowie das DRK Bad Laasphe werden außerdem vor Ort sein und am Land und im Wasser den Überblick behalten. Gegen Ende der Veranstaltung werden zudem die Gewinner des großen Poolparty-Quiz gezogen. Hier hält die Sparkasse Wittgenstein tolle Preise für die glücklichen Sieger bereit.

Auch der Förderverein Wabach-Bad hat sich für den Tag der Poolparty etwas Besonderes überlegt. Zusammen mit dem städtischen Gymnasium werden dem Bad neue sowie alte wiederaufbereitete selbstgestaltete Figuren übergeben, welche das Freibad für diese Saison erneut schmücken werden. Die Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf einen tollen Tag mit vielen kleinen und großen Besuchern und mächtig viel Spaß in und um das Wasser.