Spiel und Spaß am und im Wasser

Im Rahmen der Bad Laaspher Ferienspiele 2022 bot die DLRG Bad Laasphe am 29. Juni von 16.00 bis 17.30 Uhr die Veranstaltung „Spiel und Spaß am und im Wasser“ an. An diesem Nachmittag waren 19 Mädchen und Jungen ins Bad Laaspher Wabach-Bad gekommen, um an dem Angebot der DLRG teilzunehmen.

Zuerst bildeten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen „Kennenlernkreis“ und warfen sich einen Wasserball willkürlich zu. Das Kind, das den Ball auffing, stellte sich kurz vor, mit Namen, Alter und welche Klasse nach den Ferien besucht wird.

Danach gab es eine zünftige Wasserbombenschlacht, bei der alle viel Spaß hatten. Anschließend bekam jedes Kind einen Wasserball geschenkt. Dann ging es los ins Wasserbecken. Dort wurde zunächst zur Auflockerung ein Fangspiel gespielt, bei der eine Gruppe von einer Beckenseite zur anderen schwimmen sollte und die andere Gruppe versuchen sollte, diese durch „Abklatschen“ daran zu hindern.

Es gab noch viele weitere Spiele im Wasser wie „Ringe-Tauchen“, Wetttauchen und einen „Arsch-Bomben-Wettbewerb“. Bei allen Spielen wurde von der Ferienspiele-Gruppe  stets darauf geachtet, die anderen Badegäste nicht zu stören. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

(Text und Fotos: Haus der Jugend Bad Laasphe)