Buntes Programm für Kinder und Jugendliche

Ferienspiele starten am letzten Schultag vor den Sommerferien
Bad Laasphe. Eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit versprechen die diesjährigen Bad Laaspher Ferienspiele allen abenteuerlustigen Kindern, Jugendlichen und Familien. Langeweile hat in den Sommerferien definitiv keine Chance. Denn bei den zahlreichen Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen ist wirklich für jeden etwas dabei. Auftakt des Sommerprogramms ist die KNAX-Poolparty, welche am letzten Schultag im Wabach-Bad stattfindet. Hier haben die Mitarbeiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der drei Wittgensteiner Kommunen zusammen mit dem Jugendförderverein Bad Berleburg, der Sparkasse Wittgenstein und weiteren Kooperationspartnern ein vielfältiges Programm rund um das Schwimmbecken vorbereitet. Die Poolparty steigt nach der Zeugnisvergabe am Mittwoch, dem 21.06.2023 um 11 Uhr und klingt gegen 18 Uhr aus.
Ab Donnerstag, dem 22.06.2023 finden die rund 40 kunterbunten Veranstaltungen des Ferienprogramms statt. Sport, Spiel und Spaß, Kreativität, Musik, Kultur und Natur stehen dabei auf dem Plan. Die Ferientage sind in der Regel so gestaltet, dass jeweils vormittags und nachnachmittags ein Angebot stattfindet. Zudem gibt es Tagesveranstaltungen wie z.B. die Fahrten in Freizeitparks oder den zweitätigen Graffitiworkshop. Des Weiteren ist ein Ausflug zum Landgestüt Dillenburg und in die Klimawelten nach Hilchenbach geplant. Familien können sich außerdem auf die Fahrt nach Elspe zu den Karl May Festspielen freuen und eine Entdeckungszeitreise nach Frankfurt am Main ins Senckenberg Museum und den Palmengarten unternehmen. Auch viele Vereine und Institutionen beteiligen sich wieder mit unterschiedlichen Aktionen an den diesjährigen Ferienspielen. Für das große ehrenamtliche Engagement möchten die Organisatoren bereits jetzt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne die Unterstützung wäre ein solch bereitgefächertes Angebot nicht möglich.
Die Veranstaltungen können bereits jetzt auf der Seite www.jugend-bad-laasphe.de angeschaut werden. Die Anmeldung beginnt am Mittwoch, dem 07.06.2023 um 9.30 Uhr. Es lohnt sich öfter einen Blick auf die Anmeldeseite zu werfen. Denn auch bei schnell ausgebuchten Angeboten kann ein Platz durch Krankheit o.ä. wieder frei werden. Bei weiteren Fragen steht Mareike Schäfer von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gern per Mail unter m.schaefer@bad-laasphe.de oder telefonisch unter 02752 / 7484 zur Verfügung.