Stadt Bad Laasphe plant Ferienspiele: Jugendpflege hofft, dass sich auch wieder viele Vereine beteiligen
Spiel, Spaß und keine Chance auf Langeweile: Auch in diesem Jahr sollen die Sommerferienspiele in Bad Laasphe für Abwechslung in der schulfreien Zeit sorgen. Bei der Stadtjugendpflege wird aktuell am Programm gefeilt. Das soll sich möglichst wieder aus einem bunten Mix aus städtischen Angeboten und Veranstaltungen von Vereinen bzw. externen Institutionen zusammensetzen. Deshalb bittet die Stadt alle Vereine und Institutionen, die sich mit einer oder mit mehreren Events beteiligen möchten, um entsprechende Rückmeldung bis zum 4. Juni 2021.
„Wir haben den Meldezeitraum noch mal um eine Woche verlängert. Aufgrund der Corona-Pandemie sind viele Vereine vielleicht noch unsicher, ob sie etwas anbieten können oder wollen“, vermutet Anna-Lena Bade, die für die Planung der Ferienspiele verantwortlich zeichnet. Natürlich sei es so, dass das Programm, bedingt durch die dynamische Corona-Lage, nur ein vorläufiges sein kann: „Da sich jeden Tag etwas ändern kann, auch und vor allem bei den Rechtsverordnungen, können wir leider nicht garantieren, dass die Veranstaltungen am Ende wirklich so stattfinden, wie wir sie derzeit planen. Eventuell müssen wir Termine auch kurzfristig wieder absagen. Nichtsdestotrotz möchten wir für die Kinder und Jugendlichen gerne ein vielfältiges und Pandemie-konformes Angebot vorhalten. Die Hoffnung ist ja, dass sich die Situation zum Sommer hin weiter entspannt und dann auch wieder mehr möglich ist. Keine Veranstaltungen zu planen würde bedeuten, dass bei einem günstigen Pandemieverlauf auch keine Veranstaltungen angeboten werden könnten.“
Deshalb, so Anna-Lena Bade, freue man sich, wenn sich – wie in den vergangenen Jahren – wieder viele Vereine und Institutionen melden, um die Ferienspiele mit eigenen Veranstaltungen zu bereichern. „Selbstverständlich helfen wir auch gerne weiter, wenn es noch Fragen gibt oder Unterstützung bei der Planung benötigt wird“, betont die Mitarbeiterin der Stadtjugendpflege.
Zu erreichen ist sie entweder telefonisch unter 02752/7484 (montags, dienstags und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr) oder per E-Mail an a.bade(at)bad-laasphe.de.
« zurück
Kontakt
Stadt Bad Laasphe
Mühlenstraße 20
57334 Bad Laasphe
Telefon: 02752 - 909-0
Fax: 02752 - 909-199
E-Mail: post(at)bad-laasphe.de
Öffnungszeiten Rathaus und Bürgerbüro
Montag bis Dienstag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 15.30 Uhr
Mittwoch
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
13:30 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
08.30 Uhr - 12.00 Uhr
Grundsteuer 2025
Hier gibt es mehr Informationen.
Energiespar-Tipps
Jede Menge Energiespartipps sowie Informationen und Hinweise rund ums Thema Energie, zu Beratungsangeboten und Förderprogrammen finden Sie ⇒ hier.
Glasfaserausbau
Informationen zum Glasfaserausbau durch Greenfiber, durch die Telekom und durch die Westenergie Breitband GmbH finden Sie ⇒ hier.
Hilfe-Portal für Geflüchtete
Unterkunft, Basisinformationen oder medizinische Versorgung: Mit dem Hilfe-Portal "Germany4Ukraine" bietet die Bundesregierung ukrainischen Geflüchteten eine zentrale und vertrauenswürdige digitale Anlaufstelle - auch auf Ukrainisch.
⇒ www.germany4ukraine.de
Haus der Jugend
⇒ Hier finden Sie Informationen zu unserer Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dem städtischen Jugendtreff.
Bürgerecho
Sie haben eine Frage, ein Anliegen oder möchten einen Schaden melden? Dann nutzen Sie dafür ganz einfach unser ⇒ Bürgerecho.
Bad Laasphe-Ansichten
⇒ Hier klicken und virtuelle 360°-Rundtour erleben oder Imagefilm von Bad Laasphe ansehen!
Wetterdaten
⇒ Hier finden Sie die aktuellen Wetterdaten aus Bad Laasphe.