Ferienspiel-Aktionen bis Ende April melden: Stadt feilt aktuell am Programm und hofft auf viele Rückmeldungen

Die Stadt Bad Laasphe möchte auch in diesem Jahr mit einem bunten Ferienspiel-Programm für Abwechslung in der schulfreien Zeit im Sommer sorgen. „Gerade in diesen turbulenten und herausfordernden Zeiten ist unser Alltag in hohem Maße von Sorgen und Ängsten geprägt. Auch Kinder und Jugendliche wurden und werden mit vielen Belastungen konfrontiert. Umso wichtiger ist es, ein Stück Normalität zu haben und einen schönen Ausgleich in der Freizeit zu finden“, erklärt Jann Burholt, Leiter des zuständigen Fachbereichs Bürgerdienste im Rathaus.

Vom 27. Juni bis 17. Juli sollen die Ferienspiele in der Lahnstadt stattfinden. Die Mitarbeiterinnen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit stecken bereits in den Vorbereitungen, damit Langeweile in dieser Zeit keine Chance bekommt.

Auch Vereine und Institutionen sind wieder aufgerufen sich mit Veranstaltungen zu beteiligen. „Damit das Programm so vielfältig wird wie in den vergangenen Jahren, würden wir uns sehr freuen, wenn sich wieder viele Vereine und Institutionen bei uns melden und ein Angebot für die Kinder und Jugendlichen bereithalten“, sagt Jann Burholt. Bis Freitag, 29. April, ist eine Rückmeldung möglich.

Die Vereine oder anderen Anbieter müssen dazu lediglich den Meldebogen ausfüllen und an die Verwaltung senden, der hier zur Verfügung steht (⇒ zum Meldebogen).

Selbstverständlich helfen Jann Burholt und Mareike Schäfer als Leiterin des Haus der Jugend Interessierten gerne weiter, wenn es noch Fragen gibt oder Unterstützung bei der Planung benötigt wird. Jann Burholt ist unter der 02752/909-150 zu erreichen, Mareike Schäfer unter der 02752/7484. Die beiden sind schon gespannt, welche Angebote sich die Vereine und Institutionen diesmal ausdenken und hoffen auf viele Rückmeldungen.

(Foto: Haus der Jugend)