Jetzt für Bad Laaspher Ferienspiele anmelden

Langeweile in der schulfreien Zeit? Die muss es nicht geben! Gemeinsam mit zahlreichen Vereinen und Institutionen hat die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bad Laasphe wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die ersten drei Wochen der Sommerferien (24. Juni bis 17. Juli 2022) auf die Beine gestellt. Und auch in der zweiten Ferienhälfte finden – im Nachgang zu den offiziellen Ferienspielen der Lahnstadt – einige Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in und um Bad Laasphe statt.

Insgesamt warten bis zum 5. August 2022 rund 35 Angebote auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Programm kann ab sofort unter ⇒ www.jugend-bad-laasphe.de eingesehen werden. Über diese Internetseite ist auch die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen möglich.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Skisprung-Schnupperkurs? Den bietet am 2. Juli der Ski-Club Rückershausen an. Oder mit einem Blitzgeschichten-Schreibworkshop? Den gibt es am 1. Juli im Haus der Jugend. Am 12. Juli heißt es bei der Christlichen Gemeinde „Kochen und essen wie die Rittersleut“. Auch ein Fußball-Ferien-Camp, ein Chinastäbchen-Esskurs, eine Märchenrallye, ein Graffiti-Workshop, Pony-Vormittage und ein Musiktag beim Spielmannszug des TV Feudingen stehen auf dem Programm.

Darüber hinaus lädt das Haus der Jugend zu vier Familien-Tagesfahrten ein: am 26. Juni geht es zur Freilichtbühne Hallenberg, wo „Der gestiefelte Kater“ gespielt wird. Am 30. Juni ist der Freizeitpark Fort Fun in Bestwig das Ziel, am 7. Juli führt der Weg ins Verkehrsmuseum nach Frankfurt und am 14. Juli geht es in den Wild- und Freizeitpark nach Willingen.

Eingeläutet werden die Ferienspiele wie gewohnt am letzten Schultag (24. Juni) mit der großen Knax-Pool-Party im Bad Berleburger Rothaarbad, die von allen drei Wittgensteiner Kommunen gemeinsam ausgerichtet wird.

Jann Burholt, zuständiger Fachbereichsleiter im Rathaus, freut sich, dass wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt werden konnte: „Dafür danken wir ausdrücklich allen, die sich mit Veranstaltungen beteiligen und den Kindern eine tolle schulfreie Zeit bereiten wollen!“ Er rät, die Programmübersicht im Internet im Auge zu behalten: „Unter Umständen kommen kurzfristig noch weitere Veranstaltungen hinzu.“